Freitag, 13. August 2010

Regenzeit

Ich fahre von Chaiyaphum Richtung Nong Bua Rawe. Es hat in den letzten drei Tagen häufig, in den letzten drei Nächten durchgehend geregnet. Die Landschaft ist zu großen Teilen überschwemmt.



Kurz hinter Ban Kwhao treffe ich drei freundliche Menschen beim Angeln, als ich sie um Erlaubnis bitte sie zu photographieren bitten Sie mich mit ihnen zu speisen. Es gibt Som Tam Bu Pala mit Sojanudeln, ein scharfer  Papayasalad mit fermentiertem Krebs (Bu) und fermentiertem Fisch (Pala) köstlich.

Ein Stück weiter kommen ich an einer Manufaktur für Geisterhäuschen vorbei (überall wo gebaut wird werden diese aufgestellt um den „Geistern“ ein Refugium zu bieten)  wenn immer ich Geisterhäuschen sehe muss ich daran denken wie passend diese doch in einem winterlichen deutschen Garten wären um Vögel zu füttern.

Geisterhäuschen



Weiter geht’s nach Ban Lup Pho



dann rechts ab Richtung Nong Bua Daeng, Hier steht auf beiden Straßenseiten das Wasser.







Große Röhren unter der Fahrbahn sorgen dafür das die Straße nicht weg gespült wird.










Die Überraschung war groß als ich einige Kilometer weiter an einer Hütte mit Solarstrom vorbeikomme da der Strom hier vergleichsweise billig ist amortisieren sich Solaranlagen nicht.




Am 25sten August geht es mit dem Rad für drei Tage nach Laos ich werde die Tour ausgiebig dokumentieren.


Hier noch ein paar Schnappschüsse von dieser Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen